Kreatives Sekretariat, Assistenz der Geschäftsleitung, (m/w/d) in Teilzeit (50%) für unser Büro in Berlin Mitte gesucht!

Unser deutsch-österreichisches Büro bearbeitet Projekte für Forschung, Bildung, Verwaltung und Wohnen, kennzeichnend ist ein integrativer Planungsansatz und der bewusste Umgang mit Form und Farbe. Die Projekte sind Teil einer forschenden Praxis und tragen zum Diskurs über eine neue Bildpolitik bei, mit der Bauen als soziale Praxis gelingen kann.
Unsere Arbeitsweise ist geprägt durch einen Diskurs auf Augenhöhe, Kollegialität und ein multinationales Team.

Profil
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung, auch Quereinsteiger sind willkommen.
gute Formulierungs- und Kommunikationsstärke und sichere deutsche Rechtschreibkenntnisse
Ein Grundverständnis für den Ablauf von Planungsprojekten ist wünschenswert, aber keine Bedingung
versierter Umgang mit gängigen Informations- und Kommunikationssystemen / EDV
selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Aufgaben
Büro- und Organisationsaufgaben
Beschaffung Büromaterial
Mitwirkung bei der Rechnungslegung
vorbereitende Buchführung, Beleg erfassen, Kosten dokumentieren
Mitarbeit bei der Akquisition neuer Projektaufgaben, Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Honorarangeboten und Präsentationen
Unterstützung der Projektteams in den administrativen Abläufen
Entgegennahme und Weiterleitung eingehender Telefonate (und E-Mails)

Perspektiven
zukunftssichere Anstellung in einem nachhaltig wachsenden Planungsunternehmen
abwechslungsreicher Aufgabenbereich
ein entspanntes Arbeitsklima inmitten eines engagierten und eingespielten internationalen Teams
flache Hierarchien und teamorientierte Kommunikation auf Augenhöhe

Wenn Sie sich hier wiederfinden, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@ludloffludloff.de